1. Umfrage

schritt1Wir sind der Meinung, dass nur dann, wenn man wirklich weiß, was in einer Stadt an Waren- und Dienstleistungsangeboten fehlt, also was sich die Bürgerinnen und Bürger wirklich in Ihrer Stadt auch tatsächlich wünschen, kann eine Vermietung langfristig sinnvoll sein und zwar für den Vermieter, die Bürgerinnen und Bürger und auch für den Mieter. Zudem wird so vielleicht auch erreicht, dass nicht immer nur noch große Filialketten alle frei werdende Geschäfte mieten. Schließlich sind meist gleiche oder ähnliche Anbieter sowohl in Waltrop also auch in den angrenzenden Städten in der Regel bereits mehrfach vorhanden.

Unserer Meinung nach ist es zunächst einmal erforderlich festzustellen, was die Waltroper Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt in den Ladenlokalen überhaupt angeboten bekommen wollen.
» Hier geht es zur Online-Umfrage